Das sicherste, beste, tollste SUV der Welt

Ich bin echt wahnsinnig beeindruckt. Aber wovon?

Am 29.09.2015 hat Tesla das langerwartete Model X vorgestellt. Das Auto ist wirklich der absolute Hammer. Es gibt wahnsinnig viele tolle Details, die so in keinen anderen Auto zu sehen sind. Meine absoluten Favoriten sind die selbstöffnenden und -schließenden Fronttüren sowie die hinteren Flügeltüren.

Neben dem Thema Umweltschutz steht bei Tesla das Thema Sicherheit an erster Stelle. Nicht für umsonst wurden bei der Vorstellung des Model X gleich zu Beginn die Sicherheitsfeatures vorgestellt.

Laut Elon Musk ist das Model X das sicherste SUV der Welt. Aufgrund des fehlenden Verbrennungsmotors ist die Knautschzone an der Fahrzeugfront deutlich größer als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor. Zudem ist das Model X beim Seitencrash deutlich besser als andere SUV. So beträgt die Eindringtiefe des Testobjekts gerade mal 21,5 cm. Zum Vergleich: Beim zweitbesten SUV bei diesen Test – dem Audi Q5 Hybrid – beträgt die Eindringtiefe 44,8 cm.

Wenn das Model X nicht so teuer wäre, würde ich es mir definitiv sofort kaufen.

Dem Lauch Event von Tesla zu zuschauen war 1000 mal besser als dem letzten Apple Event – weil es wirkliche Innovationen zu sehen gab. Aber schaut selbst.

Quelle: youtube.com/Every Elon Musk Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *