Komplett retroreflektierende Jacken

Diese retroreflektierenden Jacken sind wirklich der Hammer – damit wird man garantiert im Dunkeln nicht übersehen (siehe nachfolgendes Video). Wer nicht so auf den sportlichen Style steht, für den gibt es von Wellensteyn mit dem Modell „Reflight“, dem Modell Reflector von Bench oder der Kollektion „Marina“ von Stone Island eine Alternative.

Quelle: youtube.com/Jay_the_Great

2 Antworten

  1. Hurra! Die Dinger sind nicht grün und nicht gelb! Das ist doch mal ein Fortschritt für die modebewusste Motorradwelt 😉
    Wobei sich, nur auf Grund des Videos, nicht beurteilen lässt, ob das Material besser reflektiert, als bereits existierende Textilien. Wenn es aber von Nike kommt, wird es sicher bald auch von anderen großen Herstellern eingesetzt. Mal schauen, wie schnell das im Laden von Motorradfahrer zu kaufen ist.

    • ROAD SAFETY DUDE sagt:

      Zum Motorradfahren würde ich dann doch lieber eine richtige Motorradjacke tragen. Und eine der komplett retroreflektierenden Jacken über die Motorradjacke zu ziehen dürfte eher schwierig sein.
      Ich habe gerade mal geschaut ob es nicht auch für Motorradfahrer eine komplett retororeflektierende Jacke gibt – und ich bin fündig geworden. Die „Night Eye“ Jacken von Ivy (für Frauen) und Macna Concrete (für Männer).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.