App „Führerschein“: Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung

Es gibt mittlerweile zahllose Apps, mit denen man sich auf die theoretische Fahrschulprüfung vorbereiten kann. Eine wirklich gute davon ist die App „Führerschein“ (App Store, Play Store). Mit dieser lassen sich ganz einfach Prüfungsfragen aller Führerscheinklassen üben. Neben dem Übungsmodus gibt es auch einen Prüfungsmodus. Der Übungmodus reicht aber eigentlich auch für die Prüfungsvorbereitung aus, da man sich falsch beantwortete Fragen ganz einfach noch mal anzeigen lassen kann. Die Ergebnisse werden in einer Trainingsstatistik zusammengefasst, in welcher man sieht, wie viele Fragen man richtig oder falsch beantwortet hat. Man kann zudem nach Themengebieten filtern.

Neben der Prüfungsvorbereitung macht die App auch Sinn für Führerscheininhaber, bei denen die Fahrschulzeit schon etwas länger zurück liegt. Somit lässt sich ganz einfach das eigene Wissen testen und auffrischen. Ich habe soeben mal den Selbsttest unternommen und 30 Fragen beantwortet. Bei nur zwei Fragen lag ich daneben – hätte also bestanden.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.