2 Beispiele dafür, warum die Einhaltung des Sicherheitsabstandes so wichtig ist

Wie groß muss der Sicherheitsabstand bei 100 km/h sein?

100 m, 50 m oder 25 m?

Es sind 50 m. Dies entspricht genau den Abstand zwischen zwei Leitpfosten.

Ich versuche immer noch zu erfassen, was so vor dem Auto vor mir passiert. Bei größeren Fahrzeugen wie Lkws oder Autos mit getönten Heckscheiben ist das jedoch fast unmöglich. Deswegen vermeide ich die Fahrt hinter solchen Fahrzeugen weitestgehend – zumindest auf der Autobahn kann man dies ja beeinflussen.

Es gibt manchmal jedoch Situationen, da fällt es einen schwer den Sicherheitsabstand einzuhalten. Beispielsweise bei notorischen Linksfahrern auf Autobahnen. Oder bei Sonntagsfahrern auf der Landstraße.

Warum die Einhaltung des Sicherheitsabstandes auch in solchen Situationen wichtig ist, wird in den folgenden 2 Videobeispielen sehr deutlich.

Quelle: liveleak.com/Jersey Devil

Quelle:liveleak.com/kandax

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.